Home

DELF an der RS Hausberge

Acht Schülerinnen und Schüler der Realschule Hausberge haben am Ende des vergangenen Schuljahres 2017/18 das französische Sprachdiplom DELF erfolgreich abgelegt. Den ganzen Bericht und weitere Infos findest du hier...

Tolle Einstimmung in die Weihnachtszeit mit Bläserquintett aus Lettland

Längst schon bekannt sind die fünf Bläser des Staatsorchesters Lettland, die am letzten Freitag aus ihrer Heimatstadt Riga den Weg zu unserer Schule fanden. Den ganzen Bericht und weitere Fotos findest du hier...

Pangea Wettbewerb an der RS Hausberge

Am diesjährigen Pangea-Mathematikwettbewerb nahmen alle Schülerinnen und Schüler der sechsten, siebten und achten Jahrgangsstufe teil.

Der Pangea-Mathematikwettbewerb verbindet die Freude am Knobeln und Grübeln, an Logik und Rechenkunst. Dadurch, dass die Aufgaben der Vorrunde nah am aktuellen Schulstoff angelegt sind, konnten sie von den Schülerinnen und Schülern gut bewältigt werden, sodass tolle Ergebnisse erzielt wurden.