Home

Wechsel im Schulsekretariat

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Zum 1. Oktober 2020 verlässt uns Frau Harder als Schulsekretärin, um beruflich noch einmal ganz neue Wege einzuschlagen.

Unterstützt werden wir hier ab sofort von Frau Sandra Diedering - herzlich willkommen an der Realschule Hausberge!

Wir bitten um Verständnis dafür, dass in der Übergangsphase bis Anfang November das Sekretariat nicht zu allen Zeiten besetzt sein kann.

Erfolgreiche Teilnahme am Erdkunde-Wettbewerb

Aller guten Dinge sind Drei - Die Realschule Hausberge nahm im Februar 2020 zum dritten Mal am bundesweiten Erdkunde-Wettbewerb teil. In diesem Jahr ist das Ergebnis bemerkenswert. Den ganzen Bericht findest du hier...

Besuch beim Bürgermeister

Der SoWi-Kurs 7 hat in Begleitung mit Herrn Steinki den Bürgermeister der Stadt Porta Westfalica Herrn Hedtmann besucht. Den ganzen Bericht und weitere Fotos findest du hier...

Spiel- und Kennenlerntag des 5. Jahrgangs

Zu Beginn dieses neuen Schuljahrs fand an der Realschule Hausberge der Spiel- und Kennenlerntag des 5. Jahrgangs statt. Dieser Tag dient als einer von vielen Bausteinen dazu, den neuen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen einen sanften Übergang von der Grund- zur Realschule zu ermöglichen. Den ganzen Bericht und weitere Fotos findest du hier...