Seite drucken

Exkursion zum Biologiezentrum "Gut Bustedt" 15.03.2017

15. März 2017, Porta Westfalica, RS Hausberge

Am Mittwoch, 15. März 2017, unternahmen der 7er- und 8er-Biologiekurs unter der Leitung von Frau Loose und Frau Latte eine Exkursion zum Biologiezentrum "Gut Bustedt". Dort wurde am Vormittag viel Neues über die Welt der Amphibien gelernt. Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel verschiedene Molch- und Krötenarten zu unterscheiden.

Am Nachmittag ging es dann für den 7er-Kurs in den Wald. Dort haben die Schülerinnen und Schüler viel über das Ökosystem gelernt und Bodenlebewesen bestimmt. Der 8er-Kurs hat sich mit dem Ökosystem Gewässer beschäftigt und dabei viele Lebewesen gefangen und später bestimmt. Natürlich wurden alle Exemplare später an ihren ursprünglichen Platz zurück gebracht.