Seite drucken

Tag der offenen Tür an der RS Hausberge 22.11.2018

22. November 2018, Porta Westfalica, RS Hausberge

Nach der Begrüßung um 16:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum durch die Rektorin Frau Barbara Rottmann hatten die Gäste Gelegenheit, sich über das Schulprogramm, die Unterrichtsorganisation, das Fächerangebot sowie den bilingualen Zweig der Schule zu informieren. Im Angebot waren Führungen, Informationen über profilbildende Schwerpunkte der Schule (u.a. Ganztag, Lions Quest-Programm, Streitschlichter, Schulsanitätsdienst, ...) sowie zahlreiche Mitmach-Aktionen.

Interessierte konnten den Unterricht der bilingualen und der regulären Klassen besuchen. Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse zeigten ihr fachliches Lernen und Arbeiten in den Bereichen Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Musik und Kunst. Darüber hinaus präsentierten verschiedene Arbeitsgemeinschaften Ausschnitte ihrer aktuellen Arbeit. Die Schulleitung stand für Beratungsgespräche zur Verfügung. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Schulband, für das leibliche Wohl die Cafeteria der Hauswirtschaftskurse.