Seite drucken

Karneval an der RS Hausberge 02.02.2018

2. Februar 2018, Porta Westfalica, RS Hausberge

Jubel, Trubel überall an Fastnacht, Fasching, Karneval.

Wir durften springen, tanzen, schrei´n und endlich mal ein anderer sein:

Robin Hood, Schornsteinfeger, Schaf, Clown und Zeitungsträger,

Pirat, Batman, Straßenkehrer oder gar ein strenger Lehrer,

Pippi Langstrumpf, Astronaut und ein Räuber, der nicht klaut…

In diesem Jahr wurde am Karnevalsfreitag auch in der Realschule Hausberge die fünfte Jahreszeit gefeiert. Dazu stellten rund 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 das Pädagogische Zentrum auf den Kopf: In tollen Kostümen wurde zur Musik von Dj Matz & Kumpels getanzt oder bei leckeren Waffeln, Sandwiches und Getränken geplaudert. Alle hatten einen schönen Abend und freuen sich schon jetzt auf das nächste jecke Fest in der Schule…