Seite drucken

Vielen Dank 07.05.2018

7. Mai 2018, Porta Westfalica, RS Hausberge

 

Liebe Eltern und Sponsoren,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Freunde der Realschule Hausberge,

am 11. Juli 2017 haben wir das 50-jährige Bestehen der Realschule Hausberge gefeiert. Hierfür baten wir Sie/euch einerseits um Spenden für Sitzbänke, andererseits darum, das Schuljubiläum durch den Sponsorenlauf zu unterstützen.

Wir freuen uns, Ihnen/euch auf diesem Wege mitteilen zu können, dass für die Sitzbänke 1035,– € gespendet und im Rahmen des Sponsorenlauf 3133,– € erlaufen worden sind.

Die Sitzbänke wurden nun aufgestellt und die Schülerinnen und Schüler genießen sichtbar das Entspannen und Plaudern auf den “Lümmelbänken” – ein herzliches Dankschön dafür an alle.

Mit den erlaufenen Sponsorengeldern konnte ein buntes und abwechslungsreiches Schulfest veranstaltet werden. Zahlreiche künstlerisch-kreative Projekte konnten ermöglicht, Teile des Schulgebäudes und des Schulhofes verschönert werden und wir konnten eine Bühne aufstellen lassen, auf der zum einen unsere Schulband und Gastmusiker auftraten, zum anderen Klassengruppen ihre Projekte aufführten.

Exemplarisch für die zahlreichen tollen Projekte, die unter dem Motto “50 Jahre Realschule Hausberge” liefen, seien z.B. die 5b und 7d erwähnt, die einen Schul-Rap erstellten und in der Gruppe auf der Bühne performt haben. Die 5c schrieb ein Theaterstück zum Thema “Schule früher – Schule heute” und führte es im PZ auf. Die 7c machte sich im Rahmen ihres Projektes Gedanken darüber, wie die Schule der Zukunft wohl aussehen mag, und stellte ihre Ergebnisse ebenfalls im PZ aus. Die 6c kümmerte sich um den Schulhof, wo sie das Spiel- und Gerätehäuschen neu strich und Hüpfspiele auf den Boden zeichnete. Und die 9a sorgte dafür, dass die Wände eines Aufenthaltsraumes bunter und lebendiger wurden und alle Namen der Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des 50-jährigen Schuljubiläums mitgewirkt haben, an einer Wand verewigt wurden.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Projekttage und die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Schule aufregend und lebendig waren. Sie haben/ihr habt sowohl mit materieller und finanzieller Unterstützung als auch mit zeitlichem Engagement dafür gesorgt, dass unser Schuljubiläum ein voller Erfolg wurde.

Hierfür möchten wir uns noch einmal bei allen herzlich bedanken!

Die Schulleitung der Realschule Hausberge