Seite drucken

Bundesliga Handball hautnah 04.06.2018

4. Juni 2018, Porta Westfalica, RS Hausberge

Die Spieler Miljan Pusica und Mats Korte besuchten die Kinder im Sportunterricht  in der Realschule Hausberge und zeigten nicht nur abwechslungsreiche Handballübungen, sondern hatten auch viel Spaß beim gemeinsamen Völkerballspiel.

An einem anderen Vormittag luden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d die beiden Profihandballer zu einem gemeinsamen Frühstück in die Schule ein und wurden im Gegenzug von ihnen zum Bundesliga Handballspiel GWD – TVB 1898 Stuttgart eingeladen. Dabei durften zwei Kinder die Spieler beim Einlaufen in die Halle begleiten.

Ein großes Erlebnis war auch das Spiel- und Sportfest „GWD ForYou“, bei dem die Kinder, mit Unterstützung von Miljan und Mats, sechs andere Teams hinter sich ließen und den Siegerpokal und 300€ für ihre Klassenkasse gewannen.

Mit einem selbstgestalteten Plakat und einer persönlichen Karte bedankten sich die Kinder bei den Spielern, den Veranstaltern und den Sponsoren für das gelungene Projekt.