Seite drucken

Spiel- und Kennenlerntag 08.09.2018

8. September 2018, Porta Westfalica, RS Hausberge

Auch in diesem neuen Schuljahr fand der Spiel- und Kennenlerntag statt, der als einer von vielen Bausteinen dazu dient, den neuen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen einen sanften Übergang von der Grund- zur Realschule zu ermöglichen.

Bei schönem Wetter konnten die neuen SchülerInnen sich hierdurch noch besser kennen lernen. Gleichzeitig hatten auch die Eltern die Möglichkeit, bei einer ersten gemeinsamen Veranstaltung die Realschule Hausberge, den Förderverein, die Übermittagbetreuung der VHS und sich untereinander kennen zu lernen.

Der Spiel- und Kennenlerntag wurde von der Schulleiterin Frau Rottmann eröffnet und fand auf dem Schulhof der Realschule statt. Dort wurden mehrere spannende Wettkämpfe ausgetragen, wie z.B. Medizinballtragen, Dosenwerfen oder Sternlauf.

Gewinner war die Klasse 5c (16 Punkte) vor der 5d (14 Punkte) und der 5b (11 Punkte) sowie der 5a (10 Punkte).

Alle Teilnehmer und Helfer konnten sich mit kalten Getränken, Bratwurst, Kaffee und Kuchen stärken und dabei gleichzeitig den Förderverein unserer Schule ein wenig unterstützen.

Dem Förderverein und allen helfenden Schülern und Lehrern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für einen rundum gelungenen Nachmittag!