imprimer la page

Klassenfahrt der 5d nach Dahme 10.07.2019

10. Juli 2019, Porta Westfalica, RS Hausberge

Montag:

Um 14.00 Uhr kamen wir an der Jugendherberge an. Uns wurde erklärt, was wir nicht dürfen, wo wir was finden und wie die nächsten Tage ablaufen würden. Wir gingen später die Treppe von der Jugendherberge hinunter zum Stand.

Dienstag:

Am Dienstag bekamen wir Besuch von zwei Frauen, die uns zwei Tage lang etwas über die Elemente und wie man daraus Energie gewinnt beibringen wollten. Wir machten Spiele und Experimente dazu.

Mittwoch:

Mittwoch bastelten wir Fahrzeuge, die durch die Energie der Elemente angetrieben werden. Nach dem Mittagessen ging es in die Stadt. Dort kauften sich die meisten Mitbringsel für zu Hause.

Donnerstag:

Wir bildeten Gruppen für eine Stadtrallye. In der Stadtrallye ging es darum an bestimmten Punkten Informationen über die Stadt zu sammeln. Danach ging es noch einmal in die Stadt und an den Strand. Es gab sogar einen Sportstrand.

Freitag:

Nun hieß es packen für die Rückfahrt. Um 9.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus los.

Geschrieben von: Hannah Grothe